Mittwoch, 6. Juli 2011

Hualien

Inzwischen sind wir in Hualien angekommen. Die Zugfahrt hierher war sehr schoen, die ersten Moewen haben schon bald den nahen Pazifik verkuendet. In der Region gibt es sehr viel Marmor und davon und vom Tourismus scheint die Stadt zu leben.

Apropos Tourismus. Wir haben bisher erstaunlich wenig andere Auslaender gesehen, sowohl in Taipei als auch hier. Die anderen Touristen sind immer Asiaten bzw. heute haben wir einige Taiwanesen getroffen, die inzwischen in Amerika oder anderswo wohnen und im Urlaub hier sind. Dementsprechend abenteuerlich ist es auch oft mit der Kommunikation, da wir uns nur mit Hand und Fuß und meinem rudimentären Chinesischkenntnissen verständigen koennen. Aber bisher hat es gereicht. Zumal uns ja - wie schon erwähnt - auch schon oft nette Taiwanesen geholfen haben und die konnten dann auch Englisch. Besonders ist wirklich, dass sie uns nicht nur kurz eine Auskunft gegeben haben, sondern uns z.B. bis zum Ticketschalter gefolgt sind, um sicher zu sein, dass wir weiterkommen.

Unsere Unterkunft in Hualien ist ein kleines Haus, das einem französischen Lehrer und seiner Frau gehört. Sie haben ziemlich viel Platz und daher ein paar Zimmer untervermietet. Ist sehr gemütlich hier und die beiden konnten uns auch super Tipps fuer die Zeit hier geben. Den einzigen Minuspunkt fuer die Stadt gibt es dafuer, dass mehr oder minder mittendrin auch der Militärstützpunkt liegt und daher hier staendig F16 Jets rumduesen. Da hatten wir ja in Malaysia auch schon mal Glueck, als direkt ueber der schoensten Insel, die man sich denken kann, die Militaers ihre Uebungen geflogen sind. Na ja, morgen geht es auch schon wieder weiter nach Lushan in das Landesinnere.

Aber zunaechst muss ich noch von unserer Tour durch die Tarokoschlucht heute berichten. Wir haben wirklich beindruckende Felswaende gesehen, die dicht bewachsen sind und zwischen denen sich ein tuerkisfarbener Fluss entlangschlaengelt. Immer wieder fegt ein Wind durch die Schlucht, was bei der enormen Hitze echt wohltut. Ich bin ja ein großer Fan von hohen Temperaturen und schwuelem Klima. Aber hier komme selbst ich an die Wohlfuehlgrenze und es kommt mir viel waermer vor als je zuvor in Asien.
Durch die Schlucht fuehren viele kleine Tunnel, fuer die wir dann auch Helme bekommen haben. Es war ein toller Ausflug, hat sich wirklich gelohnt.

Bis dann
Uli und Philipp

PS: Bilder hochladen klappt hier leider im Moment nicht, naechstes Mal wieder.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

New York und die Heimreise
Nun haue ich doch tatsächlich den letzten Text für...
wirsindraus2011 - 21. Sep, 08:36
Bleibe nicht am Boden...
Bleibe nicht am Boden heften (Johann Wolfgang v. Goethe) Frisch...
Sigrid_Karl - 16. Sep, 08:28
Boston und Providence
Die Zugfahrt von Chicago nach Boston (dank Verspätung...
wirsindraus2011 - 16. Sep, 01:47
Chicago
Wir haben fünf Tage im schönen und windigen Chicago...
wirsindraus2011 - 11. Sep, 07:48
Wo sind die Hochzeitsbilder?...
Wo sind die Hochzeitsbilder? ;-)
katha80 - 5. Sep, 10:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 5186 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Sep, 08:45

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren