Fraser Island

Fraser Island war toll. Da die Insel – wie schon erwähnt - komplett aus Sand besteht und keine Straßen gebaut wurden, kommt man nur mit dem Jeep oder einem entsprechenden Geländebus vorwärts. Die Fahrt über die Sandpisten war genial, der Bus hat geschunkelt wie verrückt, so stelle ich mir einen Kamelritt vor.

Es leben ca. 200 wilde Dingos auf der Insel, vier davon haben wir gesehen. Sie sehen ja ganz nett aus, wie Hunde eigentlich. Man muss sich aber wohl ziemlich in acht nehmen, da sie aggressiv werden können und besonders auf Kinder schon mal losgehen.
Mein Highlight war wieder ein Pfad durch den Regenwald, der hier anders und weniger dicht als im Süden aber nicht weniger schön und beindruckend wächst. Wieder Farne und schöne Bäume und exotische Vögel.

Besonderes reizvoll sind auf Fraser Island noch die verschiedenen Süßwasserbäche- und Seen.

Hier tobe ich mich vor dem Wrack eines ehemaligen Kreuzfahrschiffes aus. Es sollte 1935 zum Verschrotten nach Japan transportiert werden, geriet aber in ein Unwetter und wurde in Faser Island an den Strand gespült. Hier wurde es dann liegen gelassen und hat sich über die Jahrzehnte ziemlich aufgelöst.
Heute heißt es schon wieder packen denn morgen geht es weiter nach Brisbane.
wirsindraus2011 - 30. Jul, 15:00